Montag, 9. März 2009

2007 Hohe Küste

geographisch liegt dieses Gebiet an der schwedischen Ostküste. Begrenzt im Norden durch Ornsköldvik und im Süden durch Kransfors im Bottnischen Meerbusen.

Gestartet sind wir, ein Freund und ich, in Gelting Mole. Die Reise führte uns durch das Smaland Fahrwasser, Faxebucht, Skäre nach Bornholm. Weiter ging es an der schwedischen Ostküste bis Täby, in der Nähe von Stockholm. Hier Crewwechsel, mein Freund flog rurück nach Hause und meine Frau kam Anfang Juni an Bord. Weiter gings nach Norden durch die Stockholmer Außenschären(Route der Fähren nach Finnland) Grisslehamn, Gävle, Sundsvall, zur Hohen Küste. Erster hafen ist Lövik. Weiter über Bönhamn zur Insel Ulvön, hier verbrachten wir Midsommer.
Über Trysunda ging bis zu unserem nördlichen Ziel, Ornsköldsvik, 63° 17'N.
Zu den Höhepunkten zählt die Insel Ulvön, Mitternachtswanderung zu einer Lichtung, wo wir erstmals Elche in freier Natur erlebten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen