Dienstag, 18. August 2009

Drejö-Laboe

Obwohl der Hafen von Drejö Windmäßig sehr offen liegt, konnte man nicht erahnen, wie es auf freier See ist.
NW 4, so die Windvorhersage.
Schon auf der achterlichen Strecke bis Marstal zeigte der Windmesser 20 kn. Nur unter Groß machte die HARLEKIN gute 6 kn.

Auf freier See steckte ich den Kurs Kieler Bucht ab. Die Welle wurde unangenehm, der Wind ging auf 24kn, in Böen 27kn. Das Groß mit einem Reff, die Genua voll ausgerollt. Für die träge MOODY
7,6 kn, immer über Rumpfgeschwindigkeit, über Grund 6,2 kn , Stromversetzung.

Nochmals ein anstregender und schöner Segeltag, Distanz 42 NM.

Nach dem angfristigen Wetterbericht war es heute die letzte Möglichkeit, nach Süden zu segeln. Ab morgen bis zum Wochenende, leichte Winde aus Süd bis Südost.

Hier in Laboe in der Marina, liege ich in der ersten Reihe. Ich habe mir ein gutes Abendessen im Restaurant redlich verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen