Dienstag, 11. August 2009

Femö-Kerteminde

Wie doch die Wetterberichte unterschiedlich sein können.
DW für Belte und Sund: W4-5 zunehmend 6

Internet Windfinder: schwach windig, zutreffend für das Seegebiet nördlich von Langeland.

Heute morgen wars schwachwindig, bis zur Brücke Großer Belt.

Dann Windstille, eine halbe Stunde später hatte der DW Recht.

Trotzdem wieder ein schöner Segeltag.
Nachmittags gabs Momente, weiter bis Samsö zu segeln, zumal der Strom bis zu 1,4 kn mit ging.

Das wären nochmal 26 NM , ich wäre abends 21:00 angekommen.

So bin ich in Kerteminde um17:15 eingelaufen nach 39 NM durch Wasser, über Grund 43 NM. Der Gästesteg hatte nur vereinzelt freie Plätze.

Vornehmlich deutsche Segler sind hier anzutreffen, keine Schweden.

Die Stadt wirkt gemütlich mit netten Cafe's und Restaurants. Gute Versorgung, nahe am Hafen.

Hafengeld 20€, Strom, Wasser und schnelles Internet eingeschlossen, Duschen extra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen