Freitag, 15. Mai 2009

Donnerstag, den 14. Mai 2009

Nach den anhaltenden NE wollte ich nach Wismar, um den Törn für 14 Tage zu unterbrechen, um meine Frau zu holen.

Aber heute morgen E-ESE, kurz entschlossen änderte ich den Kurs NE Richtung Kühlungsborn. Sonnenschein und gar nicht mal kalt im Cockpit, ohne lange Unterhosen.
Bis Trollegrund konnte ich gut anliegen, die restlichen 2,5 NM motort bis zum Hafen. Strömung und Welle bei E 5 Bf haben mich nicht beflügelt, weiter zu kreuzen.
Der 5 Tage Wetterbericht sagt E 4-5 bis Dienstag, den19. Mai 2009.

Nach Bezahlung des Hafengeldes, 15 € plus Duschen, Strom und Wasser inbegriffen, ging ich in den Ort.
Vor Jahren gabs für die Versorgung einen NETTO, weit außerhalb des Ortes. Nun gibt es einen riesigen EDEKA Markt in der Nähe des Hafens. In Strandnähe ist ein großer Hotelkomplex in Bau. Ansonsten Urlaubsort mit vorwiegend Restaurants und Plünnenläden.
Die Verbindung zur großen weiten Welt erledigt Molly (Dampfzug) der bis nach Bad Doberan fährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen