Donnerstag, 7. Mai 2009

Donnerstag, den 30. April 2009


Das 2 Tage-Treffen mit meinen Freunden von der „Este“ in Sonwik war von Freundschaft und Harmonie geprägt, ich kenne sie von dem Schwedentörn 2007 zur Hohen Küste.

Ab 10:00 gings per Motor die Flensburger Förde in Richtung Ostsee. Der Wetterbericht spricht von NE, war klar, bis zur Holnis-Enge motoren, danach Richtung SE, weiter motoren, der Wind drehte SE, immer der Förde längs. Nach passieren des Leuchtturms „Kalkgrund“ hatte ich gehofft, wieder E – NE zu bekommen, im Gegenteil, der Wind drehte weiter südlich, wieder gegenan, Fazit, bis Schleimünde motort. 32 NM. Nicht befriedigend.
Dafür gab es in Schleimünde Sonne pur, ein schmackhaftes Flens.
Offiziell ist morgen Eröffnung der Giftbude, heute gab es wohl schon Currywurst mit Pommes, nicht so mein Geschmack, so gabs bei mir an Bord „Zwiebelpuffer“, köstlich.

Das Naturschutzgebiet bietet Natur pur, Sandstrände und moorige Flächen mit einer vielfältigen Vogelwelt.

W-Lan ist nicht verfügbar, nach 8 Monaten ohne Strom während der Winterzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen