Freitag, 15. Mai 2009

Warnemünde , Yachthafen Hohe Düne

Im Vorhafen wollte ich Fender und Leinen klarmachen, eine Windboe und ein Fender ging über Bord, keine Chance, ihn mit dem Enterhaken einzufangen, es trieb schnell zu der Seehundsstation, die im Hafengeände über eigene abgeschlossene Becken verfügt, damit die Tierchen nicht wegschwimmen. Eine Mitarbeiterin borg den Fender an der Steinmole, setzte sich auf Fahrrad, und kam zum Hafen, vielen Dank.

Ich versuchte, an einem Steg, festzumachen, an dem Segler meine Vorleinen annehmen würden, aber menschenleer, dank Sorgleinen zwischen den Plätzen, hab ich es alleine geschafft, das Schiff ohne Komplikationen fest zu machen.
Viele grüne Plätze, scheint doch nicht der große Erfolg zu sein. Hafengebühren nicht gerade moderat, 10% Nachlaß bei ADAC Mitgliedschaft.
Die Duschen sind total verbaut, aber heißes Wasser.
Es ist kalt geworden, dank E-Heizung an Bord,kann man überleben. Strom ist in der Liegepatzgebühr enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen