Sonntag, 26. Juli 2009

Samstag, den 25. Juli 2009 Idholmen-Malmakvarn

Der Wetterbericht heute morgen ist nicht das Wahre, die nächsten Tage S-SW, meine Richtung.
Heute einen kurzen Schlag von 18 NM, Etwa 6 NM habe ich gesegelt, kreuzen in den Schären für mich allen, zu stressig zumal viel Bootsverkehr.

Malmakvarn liegt in einer kleinen versteckten Bucht, die Stege direkt am Fels. Hafen des Svenska Kryssarklubben, mit begrenzten Liegeplätzen. Nach 15:00 ist kein Platz zu bekommen.
Ca 400 m befindet sich ein Süßwassersee, Trinkwasserqualität und 21° warm, es will nicht so richtig Sommer werden, das Seewasser auch in den kleinen Buchten hat um 15-16°C.
8851

Der Kühlschrank ist ziemlich leer und keine 10 Schritte vom Schiff entfernt ist das Hafenrestaurant, ich gehe essen, schon lange nicht mehr.
Die Küche ist fest eingebaut, die Sitzplätze unterm Zeltdach und erstaunlich, ausgebucht!!!
2 süddeutsche Köche brutzeln, Spätzle sind als Beilagen auf der Speisekarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen