Mittwoch, 29. Juli 2009

Visby auf Gotland

Der Sportboothafen ist am Ende des Industrie-und Fährhafens.
Bei SW Schwell bis in die hinterste Ecke.

Unpersönlicher Hafen, kaum 10 min, nachdem ich festgemacht habe, 1. Mal allein, keiner stand am Steg, zu früh um 08:30, hatte ich schon einen Sticker am Bugkorb,"Hafengeld bezahlen".

Trotzdem, das ich vor Jahren schon mal hier war, ging ich durch die Altstadt und in Museum. Ansonsten bin ich noch malade von der Segelnacht.


Morgen ist S-SE Wind vorausgesagt, günstig nach Öland zu segeln, 45 NM , also zeitig in die Koje

Schöner alter Stadtkern mit erhaltener Stadtmauer und Tore.
Besonders das Museum mit Unmengen von Silberschmuck ist sehenswert, auch sehr viele historische Gebäude, heute zu Restaurants umgebaut.
Ein Besuch lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen