Donnerstag, 30. Juli 2009

Visby-Figeholm


Nachdem ich gestern mit dem WNW die 60 NM nach Visby gesegelt bin, hätte ich einen Ruhetag gebraucht, aber heute der passende Wind aus SE, die Möglichkeit wieder an schwedische Festland zu segeln.
Ich hatte mir Byxelkrok als Ziel gesetzt, 45 NM, aber der Wind frischte auf4-5 BF, Böen 6 Bf, aber mit der Wettervoraussicht, die nächsten Tage wieder SW zu bekommen, bin ich durch bis Figeholm, 62 NM in 10 Stunden, einschließlich 2 NM mit Motor durch die sehr engen Schären. Wieder ein Tag, der zu den Segel Highlights gehört.

In 2 Tagen 140 NM.

Hafengeld 13 € inklusive Wasser, Strom, Dusche und W-Lan

gestern in Visby 28,50 €, W-Lan extra.

Der Hafen Figeholm ein Segelclub, Klubhaus und sehr gepflegte Grünanlagen. In der Nähe ein Restaurant und großer Supermarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen